Tim Vogler, Foto: Benno Kraehahn

Foto: Benno Kraehahn

KMM: Präsenzstudium, 17. Jahrgang, Master
Aktuell: seit April 2012  Redaktionsleiter REVUE – Magazine for the Next Society

Tim Vogler wurde in Kiel geboren, studierte klassische Gitarre sowie Kultur- und Medienmanagement an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Schon während des Musikstudiums arbeitete er als Produzent und Komponist für große Crossoverproduktionen (u.a. emi, warner). Danach war er für freie Projekte und als Musikschullehrer tätig, schenkte dem Literaturmagazin freistil zwei Jahre seines Lebens und half dem Institut KMM als wissenschaftlicher Mitarbeiter u.a. bei dem Aufbau des Fernstudienprogramms. Seit 2009 lebt Tim Vogler als freier Autor, Kulturmanager und Ghostwriter in Berlin. Neben seiner Verantwortlichkeit für die REVUE ist er Projektmanager für die ignore gravity GmbH.

Zur Website der Revue: http://http://revue-magazine.net/

Tim Vogler über KMM:

“KMM liefert aus meiner Sicht denjenigen die richtigen Antworten, die eigene Fragen mitbringen. Das Studium ist also keine garantierte Trittleiter zur Karriere, sondern eine Wundertüte, die man selbst auspacken muss. Nicht zuletzt, um den Weg zu finden und zu gehen, der der eigene ist.”