O.Lähndorf

KMM: Präsenzstudium, 14. Jahrgang, Diplom

Aktuell: Direktor Affordable Art Fair, Hamburg

Oliver Lähndorf hat an der Filmakademie Baden-Württemberg und am Institut für Kultur- und Medienmanagement Hamburg studiert. Seit 2000 ist er als Kulturmanager mit dem Schwerpunkt Film, Fotografie und Zeitgenössische Kunst in Hamburg tätig und hat in dieser Zeit zahlreiche Insitutionen unterstützt und neue Projekte initiert. (Filmfest Hamburg, Photo+Art Book Hamburg, getPublished Award, Haus der Photographie / Deichtorhallen Hamburg, Freundeskreis des Hauses der Photographie e.V.)

Aktuell: Seit 2011 ist er als Direktor für Ramsay Fairs Ltd tätig (Affordable Art Fair, PULSE New York / Miami, Art Basel Hong Kong, Art Central Hong Kong, Art India). Für Ramsay Fairs Ltd. hat Oliver Lähndorf erfolgreich die Affordable Art Fair im deutschsprachigen Raum etabliert.

Die von Oliver Lähndorf angebotenen Lehrveranstaltungen widmen sich dem Kunstmarkt – im speziellen Kunstmessen und Galerien.

 

Oliver über sein Studium am Institut KMM:

“Das KMM-Aufbaustudium war eine großartige Zeit und das Netzwerk war für mich immer sehr hilfreich, so hatte ich bereits im Studium die Möglichkeit mit Fotolegenden wie Prof. F.C. Gundlach zu arbeiten, was meinen Berufsweg in eine ganz andere Richtung gelenkt hat. Für mich war KMM genau das Richtige!”