Sarah Horbach, Foto: Rebecca Schmid

Studium der Medien- und Kulturwissenschaft an der Universität Düsseldorf (B.A.) und Absolventin des 17. Jahrgangs des Masterstudiums Kultur- und Medienmanagement am Institut KMM Hamburg (M.A); Praktika u.a. beim International Filmfestival Umeå, beim Goethe-Institut Toronto und im Filmreferat des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. Nach dem Studium zunächst Team- und Projektassistentin bei European Film Promotion, anschließend von 2008-2015 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut KMM.

Sarah Horbach über ihre Dissertation:

„In meiner Dissertation nehme ich das Thema ‚Interaktion im Internet‘ zum Anlass, genauer zu untersuchen und darzustellen, was bei einer Interaktion passiert, wie sie abläuft und welche Parameter sie beeinflussen, wenn sie sich im Internet zwischen menschlichen Akteuren abspielt. Von meinem gewählten interdisziplinären Ansatz verspreche ich mir einen genaueren Blick auf die partizipationsorientierte Gestaltung von Kommunikationsangeboten im Internet.“